BG-Schwarzwaldpforte
BG-Schwarzwaldpforte

Jahreshauptversammlung 2019    in Mötzingen

Am 27.01.2019 war unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des VdH Mötzingen.

Wir durften viele Mitglieder und auch Gäste an diesem Tag begrüßen.

Nachdem die Versammlung von unserem 1. Vorsitzenden Günter Schoch eröffnet wurde, wurden die Berichte aller einzelnen Vorstandsmitglieder vorgelesen.

Auch unsere langjährigen Mitglieder Wolfgang Strobel für 35 Jahre, Günter Schoch für 25 Jahre, Marita Kübler und Erich Müller für 20 Jahre, wurde an diesem Tag geehrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein besonderes Highlight an diesem Tag waren kleine Diashows von unserem langjährigen Mitglied Manfred Brunnenmüller zusammengestellt, wie mit unserer BG alles begann.

Es war ein kleiner Einblick in viele schöne Momente, die bereits hinter uns liegen und alle waren sehr begeistert von dieser Geste vielen Dank für diese tolle Vorstellung.

 

 

 

 

 

Prüfungen unserer Mitglieder

Am 18.11.2017 bestand Christian Kienzle mit seiner Karma vom Heltorfer Forst seine IPO3.

Herzlichen Glückwunsch

Ebenso bestand er mit Axa vom Arius die Begleithundeprüfung, hierzu auch Herzlichen Glückwunsch

Werner Späth mit seinem

Vito vom Kressbach

Herzlichen Glückwunsch:


-Zur bestandenen Körung ,

-V1 in der Championklasse und Sieger der Deichstadtschau

-Teilnahme am Großen Preis von Rottweil 2017

Herzlichen Glückwunsch:

 

 

Unser 1.Vorstand Günter Schoch ging mit seinem Quai von der Königskanzel bei der Deutschen Meisterschaft 2017 an den Start und belegte dort den 12.Platz. Super Leistung!

 

 

 

 

Kristallpokalkampf


Am 29. & 30.März 2014 fand der Kristallpokalkampf der BG Schwarzwaldpforte in Mötzingen statt. Bei Sonnenschein und Gegrilltem, konnten sowohl die Teilnehmer als auch die Besucher die Prüfungstage genießen. Als Richter durften wir Harald Imhoff begrüßen, der sehr fair gerichtet hat und das Ergebnis so erklärte, dass es nachvollziehbar war. Dafür vielen Dank! Samstags starteten 4 Begleithundeprüfungen. Björn Allgaier mit seinem Uzo von der Berghalbinsel, Markus Pforte mit Wodka von der Räuberhöhle, Benjamin Herrmann mit Yari vom Schindergraben und Laetita Vailler mit ihrem Medak of Honor Hades die für ihre Begleithundeprüfung aus Frankreich angereist ist.

Alle haben die Prüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch an alle.

Sonntags gingen anschließend 6 Teams an den Start. Es wurde die Abteilung B bei allen Teams durchgeführt und im Anschluss daran begann Abteilung C. Mit insgesamt 184 Punkten wurde das Team Gerd Bückle mit seinem Youri vom Hülsental und Jutta Lutscher mit ihrem Maddox Tagessieger. Das Team hat eine sehr gute Leistung an diesem Tag gezeigt, Glückwunsch zum Kristallpokal! Ebenfalls mit einer Punktzahl von 99 im IPO3 Schutzdienst und 94 Punkten in der IPO3 Unterordnung hatte Gerd Bückle mit seinem Youri an diesem Tag den besten Schutzdienst und die beste Unterordnung vorgeführt.- Herzlichen Glückwunsch!

Für die BG Schwarzwaldpforte war es ein sehr schönes Wochenende, ebenfalls geht der Dank an die Schutzdiensthelfer Benjamin Herrmann und Marcel Wissing die eine sehr gute Arbeit geleistet haben. Wir bedanken uns hiermit bei Bianka Marquardt als Prüfungsleitung, den Teilnehmern, Besuchern und allen die dazu beigetragen haben dass unsere Prüfung gut durchgeführt werden konnte.

Hier finden Sie uns

BG-Schwarzwaldpforte
Wengenweg 21
71159 Mötzingen

Kontakt

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.