Im Rahmen unseres monatlichen Übungsbetriebs haben einige Mitglieder der BG-Schwarzwaldpforte
Inge Kugel-Staiger zu ihrem '80' Geburtstag gratuliert.
Günter Schoch hat Inge zu dieser besonderen Feierlichkeit einen schönen Geschenkkorb überreicht.
Im Anschluss an unserem Übungsbetrieb haben mit einem Glas Sekt auf den besonderen Geburtstag
angestoßen und bei Kaffee und den leckeren Kuchenspenden sind wir nett beisammen gesessen. 
Die BG-Schwarzwaldpforte wünscht Inge viel Gesundheit und Zufriedenheit.  

Grillen bei der BG Schwarzwaldpforte

Auch dieses Jahr hatten die Mitglieder der BG Schwarzwaldpforte am 1. Juli 23 wieder viel Spaß bei unserem jährlichen Grillfest beim VdH Mötzingen. Auch unser  Christian Kienzle grillte wieder leckeres Fleisch und Würstchen.
Selbstgemachte, leckere Salate und Kuchen wurden von unseren Mitgliedern reichlich mitgebracht. Es war einfach wieder ein tolles Treffen.

Unser Fährtenseminar am 6. und 7. Mai mit Karl-Heinz Nieratzky war ein voller Erfolg. 
16 Hundeführer nahmen mit ihren Hunden teil. An beiden Tagen hatten wir bei fast sommerlichen Temperaturen gute Suchbedingungen.
Am Samstag begann Karl-Heinz während dem gemeinsamen Frühstück mit der Theorie. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Teilnehmer fuhren wir gemeinsam auf das nahe gelegene Fährtengelände. Karl-Heinz führte jeden Hund auf der selbstgelegten Fährte, wobei er individuell Anleitung für jeden Hund aufzeigte.
Abends ließen wir beim Grillen und gemütlichem Beisammensein mit Essen und guter Stimmung den Tag ausklingen.
Am Sonntagmorgen ging es direkt auf das Fährtengelände wo jeder seine eigene Fährte selber legte und die Teams versuchten das bereits Gelernte unter den Augen von Karl-Heinz umzusetzen.  Tagsüber wurden alle bestens mit Essen und Getränken aus unserem „Fährtenmobil“ versorgt, dass uns Sascha Reichert zur Verfügung gestellt hat.
Nachmittags wurde eine kurze Abschlussbesprechung durchgeführt und alle Seminarteilnehmer bekamen eine schriftliche Ausarbeitung des Theorieteils. Danach wurde mit leckerer Pizza das Fährtenseminar erfolgreich beendet.
Jeder Teilnehmer konnte wertvolle Tipps für seinen Hund in der Fährtenarbeit mitnehmen. Alles in allem hatten wir bei dem Seminar viel Spaß.
Die BG-Schwarzwaldpforte bedankt sich bei Karl-Heinz Nieratzky für das lehrreiche Seminar, bei allen Teilnehmern, sowie beim VdH Mötzingen, der die Bereitstellung des Fährtengeländes bei den Landwirten und Jagdpächtern geklärt hat.
Ebenfalls möchten wir uns bei Mandy Krambo für die gute Organisation und Planung des Seminars und auch bei unseren Vereinsmitgliedern bedanken, die uns mit leckerem Kuchen und Salat versorgt haben und fleißig mitgeholfen haben. 

Jahreshauptversammlung der BG Schwarzwaldpforte

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 15. Januar 2023 in Calw-Stammheim statt. Viele Mitglieder und auch Gäste konnten wir an diesem Tag begrüßen. Wir konnten auch zu langjähriger Mitgliedschaft folgende Mitglieder ehren. Wir freuten uns, dass endlich wieder ein gemeinsames Treffen stattfinden konnte.

Mandy Krambo, Manfred Pfrommer, Karin Weber, Günter Schoch, Christian Kienzle (v.l.n.r.)
  • 30 Jahre
    (in 2022)

    Manfred Pfrommer
     
  • 25 Jahre
    (Zuchtwart)

    Christian Kienzle
     
  • 20 Jahre
    Frank Marquardt
  • 10 Jahre
    Mandy Krambo
    Karin Weber

Seminar Oliver Neubrand

Am 6.8.22 fand ein sehr informatives  Seminar in B und C mit Oliver Neubrand in Mötzingen statt. Hier konnte jeder gute Tipps und Ausbildungsmöglichkeiten in die kommenden Trainingsstunden mitnehmen.

Jahreshauptversammlung 2022 in Mötzingen

Am 9. Aprill 22 begrüßte unser 1. Vorsitzender Günter Schoch zu unserer Jahreshauptversammlung. Wir freuten uns über zahlreiche Mitglieder und Gäste die an der Versammlung teilnahmen.
Für langjährige Mitgliedschaft ehrten wir zwei Mitglieder von Günter geehrt.
Wir gratulierten
35 Jahre Erwin Dengler
30 Jahre Manfred Pfrommer 
 

Jahreshauptversammlung 2021 in Mötzingen

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 7. August 21 im Vereinsheim Mötzingen statt. Der  ursprünglich im Januar
geplante Termin musste wegen den Corona Auflagen weit ins Jahr verschoben werden. 

Wir freuten uns wieder viele Mitglieder und auch Gäste an diesem Tag begrüßen zu dürfen und wir durften für
langjährige Mitgliedschaft folgende Mitglieder ehren.

  • 45 Jahre
    Fritz Herr
    Christian Kienzle
    35 Jahre
  • Robert Riethmüller
  • 20 Jahre
    Alexandra Ritt
  • 15 Jahre
    Andrea Badt
    Bettina Böhm
    Biance Marquardt
  • 10 Jahre
    Lisa Müller

Jahreshauptversammlung 2020 in Ebhausen

Unsere Jahreshauptversammlung und auch unser Jahresabschluss fand im Sportheim Ebhausen statt.

Wir freuten uns wieder viele Mitglieder und auch Gäste an diesem Tag begrüßen zu dürfen. Die JHVersammlung wurde von unserem 1. Vorsitzenden Günter Schoch eröffnet und die einzelnen Vorstandsmitglieder haben ihre Berichte vorgelesen.
Wir durften für langjährige Mitgliedschaft folgende Mitglieder ehren.

  • 35 Jahre
    Armin Jürgen Schmidt
    Werner Späth
    Rolf Kübler
  • 30 Jahre
    Manfred Brunnenmüller
  • 20 Jahre
    Karl-Heinz Reissner
  • 15 Jahre
    Hildegard Schoch
    Mike Schwabe
    Dirk Böhm

 

Hier finden Sie uns

BG-Schwarzwaldpforte
Wengenweg 21
71159 Mötzingen

Kontakt

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.